Weihnachtswünschebaum

Wir rücken in der dunklen, kalten Jahreszeit zusammen um menschliche Wärme zu geben und zu genießen. Dieses ist in Zeiten mit Minimierung der Sozialkontakten kaum oder gar nicht möglich.

Lasst uns neue Wege beschreiten und ein geistiges Band der Hoffnung und Zusammengehörigkeit knüpfen, indem wir Kleinigkeiten in unseren Weihnachtswünschebaum hängen.

In der Zeit vom 01.12. bis zum 24.12.2020 möchten wir Euch herzliche einladen, diesen Weg der Gemeinschaftlichkeit zu gehen und beim Aufhängen einen Wunsch -laut oder leise- auszusprechen.

Ihr findet ihn vor dem Kirchengemeindehaus in Ahlden.

Lasst uns trotz Abstand zusammenrücken und den Weihnachtswünschebaum zum Zeichen des Zusammenhalts werden.

 

Dies ist ein Angebot, das zusammen mit der Gemeinde Ahlden, der Kirchengemeinde Ahlden und dem Bürgerverein entstanden ist. Wir hoffen, dass es in diesen ungewöhnlichen Zeiten allen Bürgerinnen und Bürgern ein wenig Freude bereitet.


Der Kalender 2021

ist da!

Der diesjährige Kalender zeigt ganz besondere Motive zum Thema "Tür und Tor". Aufgespürt und fotografiert in Eilte und Ahlden. Wir freuen uns, Euch die druckfrischen Exemplare ab sofort an folgenden Verkaufsstellen anzubieten:

In Ahlden: 

  • Bäckerei Berndt
  • Campingplatz 
  • Kirchenbüro
  • Rathaus
  • Zahnarzt Mortensen

und in Hodenhagen:

  • Zahnarzt Binder & Carstensen

 

Digitaler "Historischer Rundgang" Ahlden

Der Anfang ist gemacht! Die ersten 7 Stationen zu unserem digitalen "Historischen Rundgang" durch unser schönes Heimatdorf Ahlden sind fertig.

Probiert es doch gleich mal aus. Einfach den linken, schwarzen QR-Code scannen und los geht es......

Die Tour wird regelmäßig ergänzt und weitere Touren sind in Arbeit.

 

Wir möchten auf diese Weise sowohl Einwohnern als auch Gästen ermöglichen Ahldens Geschichte erlebbar zu machen, als auch Orientierung zu geben, wo, welche Sehenswürdigkeiten zu finden sind.

 

Viel Spaß!


Fotoexkursion 7. November

Fällt leider aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen aus. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir ihn über den Newsletter bekannt geben. Bleibt gesund!


Die Prinzessin von Ahlden "lebt"

Bürgerverein ruft Sophie-Dorothea-Tag aus


Landschaftspark der Villa Klee

Ziele und Maßnahmen zum Erhalt


Fenster zur Alten Leine

Ein Projekt zur Umgestaltung des Platzes am Ende der Sackstraße