Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Ahlden und Eilte

Engagierter Vorstand wird bestätigt

 

Am 21.04.23 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgervereins im „Deutschen Haus“ in Ahlden statt. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die ausliegende Tagesordnung genehmigt, ebenso wie das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Im folgenden Rechenschaftsbericht des Vorstandes konnte der Verein auf zahlreiche Angebote im vergangenen Jahr zurückblicken. Hier war für jede Altersgruppe und jeden Geschmack etwas dabei. Neben vielen kleinen Veranstaltungen wurden besondere Highlights hervorgehoben. Das Ideenfrühstück mit der historischen Bilderausstellung, die auch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte, der Jazzfrühschoppen mit Ulrich Rasokat unter der Blutbuche, das Projekt „BaseEleven“, das Jugendlichen die Gelegenheit gibt, sich künstlerisch auszuprobieren. Und natürlich der besondere Kalender der viele Interessierte durch das Jahr begleitet.

Im Bericht des Kassenwartes wurde auf eine solide finanzielle Situation hingewiesen so gab es Einblicke in die Haushaltsplanung des laufenden Jahres in der auch einige Projekte gefördert werden sollen, unter anderem der Aufbau eines historischen Archives für die Orte Ahlden und Eilte.

Der Vorstand wurde entlastet und stellte sich in Gänze erneut zur Wahl. Dieses konnte einstimmig durch die Mitglieder bestätigt werden.

1.    Vorsitzende    Elke Bonse

2.    Vorsitzende    Undine Zimmermann

Kassenwart            Wolfgang Brenner

Schriftführerin       Christiane Felski

Beisitzerin               Sophie Zimmermann

Alle Personen im Vorstand nahmen die erneute Wahl an.

 

Im Anschluss fand noch ein reger Austausch beim „Talk & More“ statt. Hier trifft man sich jeden dritten Freitag im Monat zum Klönen, Netzwerken und Austauschen. Oft entstehen dabei Ideen zu kommenden Veranstaltungen und Angeboten.  Alle interessierten Personen sind herzlich willkommen.

Jahreshauptversammlung 2023

Einladung

 Jahreshauptversammlung

Bürgerverein Ahlden und Eilte e.V.

 

Termin:        Freitag, 21. April 2023

Uhrzeit:        19.00 Uhr

Ort:               Deutsches Haus

                       Neue Str. 1, 29693 Ahlden

 

Tagesordnung

1.     Begrüßung

2.     Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bestätigung   der ordnungsgemäßen Einberufung

3.     Genehmigung der Tagesordnung

4.     Genehmigung des Protokolls der   Jahreshauptversammlung vom 13. Juli 2022 (liegt aus)

5.     Rechenschaftsbericht des Vorstandes mit Aussprache

6.     Bericht der Kassenprüfer mit Aussprache

7.     Entlastung des Vorstandes

8.     Vorstellung des Haushaltsplanes und des   Jahresprogramms 2023

9.     Besondere Anträge (falls vorhanden)

10. Vorstandswahlen und Wahl eines/r Kassenprüfer/in

11. Verschiedenes

 

           1.     Vorsitzende Elke Bonse

 

       Ahlden, 19. Februar 2023