Happenings / Kreativ-Werkstatt


In der Reihe Happenings möchten wir künftig kleine, feine Angebote machen wie z.B.

Früh- und Spätschoppen, Vorträge zu verschiedenen Themen, Spieleabende wie Kneipen-Quiz oder Stadt-Land-Krimi, Kreativ-Workshops u.ä.


Märchenabend

Das "Deutsche Haus" war fast bis auf den letzten Platz gefüllt und die urige Kneipe  ein wunderbarer Ort für die schönen Geschichten aus der Anderswelt. Petra Schadt hatte einige davon für uns in ihrem Köcher und trug sie kurzweilig und spannend vor. Wir durften lauschen, träumen, staunen und lachen. Danke Petra, das war toll!



TALK & More

Schön war´s. Ein lauer Spätsommerabend am "Alten Sägewerk". Nette Leute, gute Gespräche und ein kühles Getränk.....

Der nächste Termin wird rechtzeitig an dieser Stelle, social media, und per Newsletter bekannt gegeben. Seid dabei - einfach nur so....


Ahldener Entdeckertour

Zu einer Entdeckertour der besonderen Art lud der Bürgerverein ein. Anhand eines Ortsplanes schickte der Initiator, Karl-Heinz Binsch, die Teilnehmer nach ausführlicher Einweisung los, die 14 Posten zu finden und dabei einige Rätsel zu lösen. Dieses wurden im Verlauf der Route von allen Teilnehmern souverän erledigt. In kleinen Schicksalsgemeinschaften zogen sie durch das schöne Dörfchen Ahlden und erlebten es dabei mit anderen Augen.

 


Am Ende fanden sich alle etwas erschöpft aber gut gelaunt am Zielpunkt, dem "Alten Sägewerk" ein. Dort freute man sich auf die bereit gehaltenen Getränke, Kaffee und Kuchen und erhielten noch jeder eine persönliche Teilnehmerurkunde als Erinnerungsstück an diese besondere Entdeckungstour. 



Jonglage-Workshop

Unter der Leitung von Jürgen Schneider wird das Jonglieren erlernt. Keine Scheu -Jeder ist herzlich willkommen und kann sich ausprobieren. "Spielgerät"  ist vorhanden, Termin folgt.



Erster Kreativ-Workshop

Emsiges und konzentriertes Arbeiten herrschte beim ersten Kreativ-Workshop mit Muna Ladwig.

Die Teilnehmerinnen und der Quoten-Mann hatten sichtlich Spaß und Freude am Tun und fertigten individuell gestaltete Deko-Schilder. Unter Muna´s Anleitung entstanden so Einzelstücke die in Zukunft Fenster, Türen oder den Garten schmücken. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung. Termin folgt!


Aus der Reihe Ideenschmiede


Frühstück/Historische Fotoausstellung/Spendenaktion am 3. April 11.00 Uhr


Einlass zum Frühstück ist 10.30 Uhr - Bitte bis 30.3. anmelden bei Elke Bonse: 01516 7708217

Ausstellungseröffnung durch Bürgermeister Kai Schliekelmann

ab 14.30 Uhr für alle geöffnet.

Wir freuen uns auf Euch!

Wusstet Ihr, dass Ahlden mal über 100 Geschäfte hatte? Hier erfahrt Ihr mehr...