News/Fotos zum Projekt


Frühstück und Ausstellung

Das Konzept ging voll auf!

Zum Frühstück waren die frühlingshaft geschmückten Tische voll besetzt. Jeder genoss sichtlich, dass man sich endlich mal wieder in größerer Runde treffen und austauschen konnte. Nach der Stärkung eröffnete unser Bürgermeister die Ausstellung der historischen Fotosammlung und zeigte sich begeistert, welche Schätze bereits bewahrt werden konnten. Er stellte das Projekt rund um die Initiatoren Gerd Duensing und Undine Zimmermann kurz vor und bekräftigte noch einmal die volle Unterstützung des gesamten Gemeinderates. Es war ein Genuss zu beobachten wie überall mit Freude gefachsimpelt und Erinnerungen ausgetauscht wurden. Unter den vielen Besuchern, die sich noch bis in den frühen Abend einfanden, ließ es sich auch der MdL Sebastian Zinke nicht nehmen, in die bewegte Geschichte Ahldens einzutauchen. 

Dieser Tag gibt einen gewaltigen Motivationsschub für das Projektteam, gleich mit der Planung der nächsten Ausstellung zu beginnen!

Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Historisches Fotoarchiv