Bilder und Berichte aus dem Landschaftspark

Pflege der Apfelwiese

Regelmäßig treffen sich Projektmitglieder und Freunde um den Baumbestand der Apfelwiese und den gesamten öffentlich zugänglichen Teil des Parks zu pflegen. Zum Abschluss dieser Saison fand man sich am Ende noch zu einem gemütlichen Picknick zusammen.


Schatzsuche

Im Frühjahr initiierte der Vorstand des BV eine Schatzsuche im LP und vergab Preise für die Ersten Teilnehmer. Das Angebot fand großen Zuspruch. Die Preise, Vogelfutter-Häuser, wurden mit viel handwerklichem Geschick von einem Freund des Vereins ehrenamtlich hergestellt. Weitere Gewinne, Gutscheine von hiesigen Anbietern, fanden glückliche Gewinner.


Holzbank gestiftet

Auf Initiativer der Projektgruppe stiftete der BV eine rustikale Holzbank. Damit ist nun auch für den besinnlichen Moment im LP gesorgt. Bei einer kleinen Feierstunde wurde das Sitzmöbel eingeweiht.


Apfelfeste

Zwei Mal im Jahr finden hier Apfelfeste statt. Mit verschiedenen Ausstellern zum Thema Apfel, entsprechende Info-Ständen und natürlich leckeren Apfelkuchen. 

Leider konnten wir während der Pandemie keine Feste anbieten.


Workshop Obstbaumschnitt

Auch ein Workshop zum Thema "Wie beschneide ich meinen Obstbaum richtig, damit er gesund und ertragreich bleibt" hat die Projektgruppe bereits organisiert sowie verschiedenen Ausflüge, um Anregungen und Informationen von anderen Gruppen zu erhalten, die sich ebenfalls um die Pflege von "Streuobstwiesen" bemühen.